Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkarten Updaten macht schwere Probleme

SILLEdad / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

HI Leute!

Nach einem Bluescreen und der danach folgenden, bzw. längst fälligen Neuinstallation von Win 7 (64 Bit) habe ich folgendes (= gravierendes !!!) Problem ... Neuinstallation läuft anstandslos durch, die ersten treiber für's Mainboard lassen sich auch "insten", Security Suite installiert " ALLLLES TUTTI" !!!

Alles "rennt", Internetverbindung "steht", Programme ordnungsgemäß an "ihrem" Platz ... Alles Klar !!!

ABER,

Wenn ich den neuesten "GraKa" Treiber (= Nvidia 368.81) installiere, zeigt sich im GeräteManager auch akkurat die Grafikkarte !!! Sobald ich den geforderten Neustart mache bleibt Win 7 vor'm Anmeldebildschirm, mit dem bunten Windows Fähnchen, hängen : "Windows wird Gestartet" ... aber nichts (passiert !!!) !!! Selbst nach einer Stunde (einer sehr ausgedehnten Windows Gedenkminute !?) immer noch dasselbe, so das mir bis dato nur die Reperaturinstallation über die "Boot-DVD" (übrig)bleibt ... Den Treiber mit dem "DisplayDriverUninstaller, im "abgesicherten Modus wieder 'runter ...

In der Zwischenzeit sogar schon 3 (=!!!) Neuinst's hinter mir, nebenbei auch noch die Bios Baterrie gewechselt ... Nicht's hilft

Anbei es ist nicht das erste "Graka"-Update !!!, vor der "Neuinst" lief jedes Update ohne Probleme durch, selbst nach den Neustart's alles in Ordnung ... !!!

Wie komm ich wieder an meine Grafik(Karte) ?????????????????

PLEASE, PLEASE whas kann ich (da noch) tun ... ich weiß mir kein' Rat (mehr)

THANX

bei Antwort benachrichtigen
Faxen Dicke SILLEdad
fakiauso SILLEdad „Grafikkarten Updaten macht schwere Probleme“
Optionen

Siehe Alpha13 und apollo4 - das ist alles nur Gefrickel. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann hilft nur Gegencheck und Minimalbestückung, bei letzterer dann ein Test mit abgesteckter Festplatte und besagtem Live-Linux.

Welches Netzteil ist verbaut und hast Du es bereits mit einem anderen versucht?

Hast Du bereits eine andere Graka oder die Onboard getestet - besagtes Brett hat eine Chipsatzgrafik?

https://www.asus.com/Motherboards/M3N72D/specifications/

Möglicherweise hat das CMOS-Clear und das Laden der Defaults auch noch den Zugriffsmodus der Platte verändern, Stichwort AHCI/IDE-Modus. Dann steigt Windows beim Booten logischerweise aus.

Da es so ohne Befolgen der hier gegebenen Ratschläge zu einem systematischen Eingrenzen keinen Sinn hat, bist Du jetzt erst einmal dran;-)

Momentan kann das von einem Kabelaffen über NT, Graka, Mainboard, angeknackte Festplatte alles sein.

Edit: Eine häufige Fehlerquelle bei Nvidia-Treibern ist das optionale Experience. Diesen Quark kannst Du getrost abwählen und installierst statt im automatischen Modus benutzerdefiniert. Dabei hast Du zusätzlich die Option einer Neuinstallation, bei der alte Treiber vorher restlos entfernt werden. Zur Installation selbst nimmst Du dann nur den eigentlichen Treiber und ggf. den für HD-Audio.

Zur nächsten Fehlerursache wage ich gar nicht zu fragen: Sind evtl. die allseits beliebten Tuning-Tools im Spiel - angefangen vom scheinbar so harmlosen CCleaner, der auch gerne mal in der Registry vermeintlich tote Äste putzt?

Achtung Satire made by Chip:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

http://www.chip.de/news/Windows-Killer-CCleaner-So-gefaehrlich-ist-Ihr-Lieblings-Tool_84411593.html



"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen