Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

News: Windows 10

Freeze nach Neustart: Monitore und SSDs streiken auf manchen Systemen nach Anniversary Update (Build 1607)

Olaf19 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Es betrifft vergleichsweise wenige Computer, aber für die, die es trifft, ist es um so ärgerlicher:

Microsoft hat offiziell bestätigt, dass es nach dem o.g. Update im Falle eines Neustarts zum Einfrieren des Bildschirms kommen kann, sowie dazu, dass SSD-Laufwerke nicht funktionieren.

Eine Lösung in Form eines Updates / Patches gibt es bislang noch nicht. Einziger Workaround ist aktuell der Rücksprung auf Build 1511.

Weitere Einzelheiten im Artikel von t-online.

Quelle: www.t-online.de

Olaf19 meint: Nix – nur zur Info für Betroffene.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Olaf19 „Freeze nach Neustart: Monitore und SSDs streiken auf manchen Systemen nach Anniversary Update (Build 1607)“
Optionen

Bisher noch keine Probleme damit.

Windows 10 auf 256 GB Samsung SSD, Office 2010 und weitere Programme auf WD 500 GB HDD.

Hatte ich schon immer so gemacht, auch unter Win 7 und als ich noch eine 128 GB SSD hatte.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen