Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.179 Beiträge

Wie heißt das Kabel zwischen Telefon und AB

selkcin / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute hatte ich das Kabel, das die Geräte verbindet mit im Laden, aber dort gab es leider keine 10m, und ich Dummerle habe versäumt nach der genauen Bezeichnung für das Teil zu fragen, um es evtl.im Netz bestellen zu können.

Es sieht aus wie dieses hier, aber ich weiß leider nicht, ob die Verdrahtung korrekt ist.
Der Anrufbeantworter heißt tiptel 309,
und das Telefon heißt Audioline Tel36Clip

Hoffentlich bin ich hier im Forum richtig, um jemanden zu finden, der mir helfen kann!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
selkcin jofri62 „Hallo selcin, bei mir ist diese Dose montiert. https://www.conrad.de/de/telefondose-nff-aufputz-weiss-263702.html?gclid ...“
Optionen

Danke Euch,

bei mir war früher über den damaligen DSL-Router von Alice auch alles so geregelt, dass ich am Router die 2 Telefone, das Fax und den AB anschließen konnte, dann wurde alles umgestellt, und ich bekam einen neuen Router - und Probleme, dass ich nicht mehr ans Telefon kam, wenn der AB drangegangen war, oder Anrufe waren von dem einen Telefon nicht mehr möglich, oder das Telefon klingelte nach dem Auflegen, oder man konnte sich selber auf den AB sprechen usw...

Jetzt habe ich den Tarif gewechselt und wieder einen neuen Router erhalten, und da scheint alles besser zu funktionieren. Ich habe dann an den AB in der Küche provisorisch eins der beiden Telefone (mit diesem Kabel, das ich in einer Kiste bei mir gefunden hatte) angeschlossen, weil es ein Display hat und ich das Uraltgerät wegpacken kann, und alles funktioniert, wie es sein soll, nur will ich das besagte Display-Telefon .aber in einem ganz anderen Zimmer betreiben, weshalb ich dieses lange Kabel brauche.

Vielleicht sollte ich, wenn Ihr meint, dass das zwar funktionierende LINE-Kabel nicht das richtige ist, es tatsächlich so machen, dass ich beide Geräte mit ins Geschäft nehme und dort verbinden lasse (ich hatte gehofft, dass die Sache einfacher zu lösen sei).

Lieben Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen