Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.149 Beiträge

Wie heißt das Kabel zwischen Telefon und AB

selkcin / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute hatte ich das Kabel, das die Geräte verbindet mit im Laden, aber dort gab es leider keine 10m, und ich Dummerle habe versäumt nach der genauen Bezeichnung für das Teil zu fragen, um es evtl.im Netz bestellen zu können.

Es sieht aus wie dieses hier, aber ich weiß leider nicht, ob die Verdrahtung korrekt ist.
Der Anrufbeantworter heißt tiptel 309,
und das Telefon heißt Audioline Tel36Clip

Hoffentlich bin ich hier im Forum richtig, um jemanden zu finden, der mir helfen kann!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 st.lu „Hallo, entweder https://www.amazon.de/gp/slredirect/picassoRedirect.html/ref dp_sp_detail2_6?ie UTF8 adId ...“
Optionen

Moin,

aus dem Handbuch tiptel 309:

Für diese Anschlussmöglichkeit wird vorausgesetzt, dass die Anschlüsse des Telefons auf dem mittleren Anschlusspaar des Telefonkabels liegen. Dies ist der Fall wenn das Telefon die Vorschriften TBR21 oder ETSI ES 203 021 erfüllt. Falls auf Ihrer Telefondose die Kontakte Erde und Wecker benutzt werden, verwenden Sie ausschließlich ein zweiadriges Telefonkabel.

Es werden also nur zwei Kontakte benötigt, man kann aber auch ein 4poliges verwenden.

bei Antwort benachrichtigen