Windows 10 2.064 Themen, 25.877 Beiträge

Alle Desktop-Icons mit Papier übertüncht...

habus21 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

seit heute sehen meine Desktop-Icons alle so aus: 

Google tat nich weiterhelfen tun... Die eigentlichen Icons sind ja noch da, nur ist da auf einmal ein Blatt Papier drüber. Hat sowas schon jemand gesehen und gelöst? 

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
habus21

Nachtrag zu: „Juten Morjen! Die IconCache.db hab ich schon gelöscht, ohne Ergebnis... Gruß Habus“

Optionen

Problem gelöst. Ich hab in der Schublade noch den Vista Shortcut Manager gefunden, mit dem man die Verknüpfungspfeile entfernen kann. Der hat jetzt auch die doofen Blätter beseitigt.

Vielen Dank für eure Mühe. Es bleibt allerdings rätselhaft, wie es dazu kam, aber egal.

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen