Windows 10 2.067 Themen, 25.893 Beiträge

Alle Desktop-Icons mit Papier übertüncht...

habus21 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit heute sehen meine Desktop-Icons alle so aus: 

Google tat nich weiterhelfen tun... Die eigentlichen Icons sind ja noch da, nur ist da auf einmal ein Blatt Papier drüber. Hat sowas schon jemand gesehen und gelöst? 

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
mi~we habus21

„Alle Desktop-Icons mit Papier übertüncht...“

Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
habus21 mi~we

„Sieht nach dem hier aus: http://www.borncity.com/blog/2010/10/21/verknpfungssymbole-fehlerhaft-mit-icon-berlagert/“

Optionen

Hi mi~we, bei Windows 10 existiert dieser Registry-Eintrag gar nicht??? Aber die Idee ist nicht schlecht! Sind die Verknüpfungspfeile nur durch das Blatt Papier ersetzt worden? Der Papierkorb hat diesen Effekt nämlich nicht... Und nein: Ich habe kein "Optimierungs-Tool" eingesetzt. Gestern habe ich allerdings mit adwcleaner irgendwelchen Mist löschen lassen,, aber nach dem Neustart war noch alles tutti!.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
mi~we habus21

„Hi mi we, bei Windows 10 existiert dieser Registry-Eintrag gar nicht??? Aber die Idee ist nicht schlecht! Sind die ...“

Optionen
bei Windows 10 existiert dieser Registry-Eintrag gar nicht???

Welcher? Ich kann jetzt leider gerade nicht bei meinem Windows 10 nachsehen, aber laut dem Artikel hier

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Verkn%C3%BCpfungspfeil_entfernen_ver%C3%A4ndern_Windows_10#Verkn.C3.BCpfungspfeil_manuell_entfernen_Windows_10

gibt es die fraglichen Schlüssel auch bei Windows 10! Wenn da bei dir also was fehlt ...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
habus21 mi~we

„Welcher? Ich kann jetzt leider gerade nicht bei meinem Windows 10 nachsehen, aber laut dem Artikel hier ...“

Optionen

Hab sie jetzt beide neu erstellt und neu gebootet, leider ohne Erfolg.Weinend

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel habus21

„Alle Desktop-Icons mit Papier übertüncht...“

Optionen

Hallo Habus,

unter Windows 7, verwende ich in diesem Fall immer eine

ClearIconCache.bat

mit folgendem Inhalt, ob das auch unter Windows 10 funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.

@echo off
taskkill /F /IM explorer.exe
taskkill /F /IM sidebar.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Start sidebar.exe

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
habus21 hddiesel

„Hallo Habus, unter Windows 7, verwende ich in diesem Fall immer eine ClearIconCache.bat mit folgendem Inhalt, ob das auch ...“

Optionen

Juten Morjen!

Die IconCache.db hab ich schon gelöscht, ohne Ergebnis...

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
habus21

Nachtrag zu: „Juten Morjen! Die IconCache.db hab ich schon gelöscht, ohne Ergebnis... Gruß Habus“

Optionen

Problem gelöst. Ich hab in der Schublade noch den Vista Shortcut Manager gefunden, mit dem man die Verknüpfungspfeile entfernen kann. Der hat jetzt auch die doofen Blätter beseitigt.

Vielen Dank für eure Mühe. Es bleibt allerdings rätselhaft, wie es dazu kam, aber egal.

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen