Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.111 Beiträge

Kaufberatung Smartphone für Rentner

kugelkolibri / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hätte gerne eine Empfehlung, welches einfache Smartphone am besten zu meinen Anforderungen passt.

Hintergrund: Meine Mutter hätte gerne ein Smartphone, das einfach zu bedienen ist. Hauptverwendung wäre Fotos machen und auf dem Smartphone anschauen. Internet wird sie nicht nutzen und Telefon höchstens rudimentär. Deshalb braucht es kein teures Gerät sein.

Da ich selbst kein Smartphone nutze, kann ich ihr nicht weiterhelfen und hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich. Es muss auch nicht zwingend ein neues Gerät sein.

Vielen Dank

kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen
So so.. luttyy
giana0212 kugelkolibri „Ich habe mich inzwischen näher mit dem Thor beschäftigt und es gefällt sehr gut. Und wenn man die Oberfläche ...“
Optionen

Klar funktioniert ein Smartphone auch ohne Sim-Karte, zB zum Fotografieren. Das tut ein Fotoapparat aber auch. Sie könnte natürlich ihre Sim-Karte auch in das neue Telefon einsetzen und dann dieses nutzen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen