Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.591 Themen, 31.175 Beiträge

Kaufberatung Smartphone für Rentner

kugelkolibri / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hätte gerne eine Empfehlung, welches einfache Smartphone am besten zu meinen Anforderungen passt.

Hintergrund: Meine Mutter hätte gerne ein Smartphone, das einfach zu bedienen ist. Hauptverwendung wäre Fotos machen und auf dem Smartphone anschauen. Internet wird sie nicht nutzen und Telefon höchstens rudimentär. Deshalb braucht es kein teures Gerät sein.

Da ich selbst kein Smartphone nutze, kann ich ihr nicht weiterhelfen und hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich. Es muss auch nicht zwingend ein neues Gerät sein.

Vielen Dank

kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kugelkolibri „Das Sony Experia sieht schon mal sehr gut aus, die anderen beiden kommen nicht in Frage, weil da der Bildschirm zu klein ...“
Optionen

http://www.emporia.at/produkte/uebersicht/emporiasmart

Das Display ist annähernd identisch groß und das Teil ist für Senioren besser geeignet.

Bei Android kann man natürlich alle Apps verschieben!

bei Antwort benachrichtigen
So so.. luttyy