Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.614 Themen, 31.474 Beiträge

Kaufberatung Smartphone für Rentner

kugelkolibri / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hätte gerne eine Empfehlung, welches einfache Smartphone am besten zu meinen Anforderungen passt.

Hintergrund: Meine Mutter hätte gerne ein Smartphone, das einfach zu bedienen ist. Hauptverwendung wäre Fotos machen und auf dem Smartphone anschauen. Internet wird sie nicht nutzen und Telefon höchstens rudimentär. Deshalb braucht es kein teures Gerät sein.

Da ich selbst kein Smartphone nutze, kann ich ihr nicht weiterhelfen und hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich. Es muss auch nicht zwingend ein neues Gerät sein.

Vielen Dank

kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen
So so.. luttyy
luttyy giana0212 „Glaubst Du nicht, oder was bedeutet das? Display wechseln, Akku wechseln, neue Software aufspielen, die Glasrückseite ...“
Optionen

Es mag ja alles sein, aber es ja auch nicht "Neu"!

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit, ist für kleines Geld zu bekommen und ist nebenbei mit eines der wertigsten und schönsten iPhones das bis jetzt gebaut wurde!

Ist aber auch vollkommen egal, wer Android will, soll es bekommen...

Nebenbei könnte ich dir mal erhebliche Unterschiede bei gleichen Apps für Apple und Android nennen. Die Apple-Apps haben da aber einiges mehr zu bieten..

Ich konnte so gut wie alle Apps von meinen iPad Air2 übernehmen und die Käufe natürlich auch.

Und wer mit iTunes umgehen kann, der will eh' keine Android mehr!

Aber auch egal, jeder wie er kann!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen