Windows 10 2.216 Themen, 28.201 Beiträge

6 Partitionen bei Clean-Install von WIN 10

Proldi / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist das normal?

Es handelt sich um einen Clean-Install von WIN 10.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Proldi „Ich habe vom Stick installiert und selbsverständlich vorher alle Partitionen gelöscht. Deshalb bin ich ja etwas verwundert.“
Optionen

Hi Proldi,

bin leider kein Experte für Win Installationen.

Aber ich hätte da trotzdem ein paar Fragen. Hast Du eine Installation im UEFI-Modus auf GPT formatierter Platte gemacht und war das vorherige System auch im UEFI-Modus installiert? Normalerweise ist die erste Partition die für UEFI angelegt wird die 100 MB große EFI System Partition, die als Active & Boot gekennzeichnet ist (FAT32). Dann folgt meist noch eine 100MB große "unformatierte Partition" die manchmal irgendwie von Windows benutzt wird. Dann liegt dahinter die NTFS formatierte Partition C: mit Win10 und abschließend die Recovery Partition auf der Platte. In den als leer gekennzeichneten verborgenen Partitionen befinden sich natürlich auch Daten, die man aber in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt bekommt. Das kann man m.E. nur über Fremdtools sehen was da wirklich bei Dir entstanden ist. Auch ist normalerweise die EFI System Partition so gestreift dargestellt, wie bei Dir die erste Recovery Partition ganz am Anfang. Wie hast Du genau installiert und in welchem wie genau im UEFI bzw. BIOS eingestellten Modus?

Gruß  Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Keine Antwort? Proldi
Wird schon stimmen so. giana0212
Ja, denke ich auch. Proldi