Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.274 Themen, 123.790 Beiträge

Zu wenig S-ATA Anschlüsse am Mainboard

daemon2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein mainboard mit 4 S-Ata (rotes Flachkabel) Anschlüssen, die alle benutzt sind. Nun will ich eine weitere Festplatte zur Datensicherung einbauen und habe keinen weiteren Anschluß mehr frei. Hat wer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 giana0212 „Auch Backups der Systempartition sollten nicht am Rechner angeschlossen bleiben. Schlägt ein Trojaner wie Locky zu und die ...“
Optionen

nee, um das gehts mir gar nicht. ich mag bloß keinen datenverlust haben, wenn die Hauptplatte aufgibt.

ps: für diese Lockysachen gibts im Netz inzwischen ein gratistool zur Entsperrung, hab ich heute in der Zeitung gelesen.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Das sehe ich genau so. mawe2