Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.293 Themen, 124.086 Beiträge

Zu wenig S-ATA Anschlüsse am Mainboard

daemon2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein mainboard mit 4 S-Ata (rotes Flachkabel) Anschlüssen, die alle benutzt sind. Nun will ich eine weitere Festplatte zur Datensicherung einbauen und habe keinen weiteren Anschluß mehr frei. Hat wer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 daemon2 „Ist ein MSI 7360. Danke für die Erklärung. Das mit der ext. Festplatte lasse ich lieber, hab auf diese Art schon mal ne ...“
Optionen

Eine interne Festplatte, die immer angeschlossen ist, ist viel gefährdeter für Datenverluste. Hast Du wichtige Dateien, sollten die auf dem Rechner liegen zur Bearbeitung und außerdem extern zur Sicherung, gerne mehrfach. Dann geht auch nichts verloren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Das sehe ich genau so. mawe2