Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.291 Themen, 124.060 Beiträge

Zu wenig S-ATA Anschlüsse am Mainboard

daemon2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein mainboard mit 4 S-Ata (rotes Flachkabel) Anschlüssen, die alle benutzt sind. Nun will ich eine weitere Festplatte zur Datensicherung einbauen und habe keinen weiteren Anschluß mehr frei. Hat wer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 daemon2 „Was genau ist das, bzw. wo baue ich das ein???“
Optionen

Die Karte steckst Du in einen PCI-Steckplatz auf Dein Mainboard. Die Karte erweitert Deinen Rechner um 4 weitere Sata-Ports.

Alternativ nimmst Du zur Sicherung eine externe Festplatte oder, falls die Festplatte schon vorhanden ist, besorgst Du Dir für die Platte ein externes Gehäuse.

Sag doch mal, welches Mainboard bei Dir verbaut ist.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Das sehe ich genau so. mawe2