Off Topic 20.146 Themen, 223.530 Beiträge

Kriminelle werden aus U-Haft entlassen weil Gerichte überlastet sind

provinzler / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Gerichte in MV sind nach einer Struktur nicht mehr in der Lage einen Prozeß in der vorgeschriebenen Zeit (nach max 6 Monaten) zu eröffnen. So mußten dann nach 6 Monaten U-Haft die Kriminellen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Politik/Frist-verstrichen-Mutmassliche-Kriminelle-freigelassen
Man kann es echt kaum glauben, wenigsten den Prozeß hätte man eröffnen müssen. Freier Lauf für Ganoven nun?
Klar ist doch das da Ermittler und Polizei so langsam resignieren.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Hallo, diese Überprüfung meinte ich gar nicht, sondern ob Sie wirklich so überlastet sind wie sie angeben und da keine ...“
Optionen

Hallo,

noch mal: Richter werden nicht überprüft!

Wer soll das machen? Wer hat denn die Kompetenz festzustellen, ob die Richter schnell genug Lesen und die nötigen, richtigen, Schlüsse daraus ziehen?

Natürlich gibt es da Probleme, wir haben zu wenig von allen. Zu wenig Polizei, zu wenige Richter, zu wenige Gefängnisse, zu wenige Wärter....
Aber leider zu viele Bürger, von denen jeder etwas anderes will.
Wir haben auch zu viele Politiker, die man in der Pfeife rauchen kann.Zwinkernd

Und? Wer hat außer schlauen Sprüchen auch Lösungen?

bei Antwort benachrichtigen