Off Topic 20.143 Themen, 223.510 Beiträge

Kriminelle werden aus U-Haft entlassen weil Gerichte überlastet sind

provinzler / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Gerichte in MV sind nach einer Struktur nicht mehr in der Lage einen Prozeß in der vorgeschriebenen Zeit (nach max 6 Monaten) zu eröffnen. So mußten dann nach 6 Monaten U-Haft die Kriminellen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Politik/Frist-verstrichen-Mutmassliche-Kriminelle-freigelassen
Man kann es echt kaum glauben, wenigsten den Prozeß hätte man eröffnen müssen. Freier Lauf für Ganoven nun?
Klar ist doch das da Ermittler und Polizei so langsam resignieren.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Die Überprüfung der Richter ging vor 26 Jahren zu Ende, schon vergessen?“
Optionen

HalloLächelnd,

Die Überprüfung der Richter ging vor 26 Jahren zu Ende, schon vergessen?

diese "Überprüfung" meinte ich gar nichtÜberrascht, sondern ob "Sie" wirklich so "überlastet" sind wie sie angeben und da keine Zeit haben um aktuelle Fälle zu lesen und wenigstens einen Auftakt zu beginnen um so wenigstens auch noch die von Tom West dargestellte Variante offen zu lassen. Aber so wie in den Nachrichten nun rüber gekommen war ist es "Ende" mit weiterer Verfolgung der Drogenbarone, eben weil die Richter sich noch "gar nicht mit dem Fall beschäftigt haben", nicht einmal was gelesen darüber/dazu.MfG

bei Antwort benachrichtigen