Audio-Hardware 6.461 Themen, 21.326 Beiträge

News: Wahnsinn!

Musikmaschine mit 2.000 Murmeln rockt die Internet-Community

Michael Nickles / 19 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Youtube / Wintergatan)

Gerade mal knapp eine Woche ist es her, dass auf Youtube ein Musikvideo der außergewöhnlichst denkbaren Art eingestellt wurde: ein merkwürdiges mechanisches Dingsbums das anscheinend größtenteils aus Holz konstruiert wurde, arbeitet mit 2.000 Murmeln um Musik zu produzieren und lässt sich dabei Instrumenten-ähnlich spielen.

Binnen wenigen Tagen hat das Video auf Youtube über 10 Millionen Abrufe erreicht und es gibt bereits über 16.000 Kommentare. Man muss es einfach gesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q
Michael Nickles meint:

Wahnsinn!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Michael Nickles „Hehe, die Musik vom ZX81. Das Ding war der gruseligste Rechner auf dem ich jemals rumexperimentiert hab. Ein Teil des 1 ...“
Optionen

Die haben dann später aber doch einen coolen Computer mit
Magnetband Modulen oder so gebaut.

Der konnte sogar FORTH, eine Sprache die fast so schnell wie Assemler oder direkter Maschinencode der CPU ist.
Leider UPN wie bei einem HP Taschenrechner.

Der beste Sinclair je gaube ich, hab den nur einmal gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
Sorry, falsches Brett schnaffke