Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

Virenscanner gesucht

Radima / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Kann mir hier jemand einen Virenscanner (Freeware) empfehlen, der auch noch unter Windows XP gut läuft?
Ich habe es schon mit älteren Versionen von AVG und Avira Antivirus probiert, doch dabei traten Probleme auf.
Das größte war, daß sich die Virendatenbanken nicht richtig aktualisieren ließen.
Auch wurde der Computer nach der Installation der Programme sehr langsam.

Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
Gelächter gelöscht_265507
Meinte Brain 1.0. soppiy
Radima XAR61 „Die aktuelle Version von Avast Freeware läuft nach wie vor auch unter WinXP, https://www.avast.com/de-de/index“
Optionen

Hallo, XAR61!

Mit einer älteren Version von Avast hat es geklappt. Allerdings ist es so, daß dieser Virenscanner Seiten in der Registry speichert, die ich im Internet besucht habe.
Das finde ich nicht so gut.
Kann man das irgendwie abstellen?

Vielen Dank vorab

bei Antwort benachrichtigen