Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Virenscanner gesucht

Radima / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Kann mir hier jemand einen Virenscanner (Freeware) empfehlen, der auch noch unter Windows XP gut läuft?
Ich habe es schon mit älteren Versionen von AVG und Avira Antivirus probiert, doch dabei traten Probleme auf.
Das größte war, daß sich die Virendatenbanken nicht richtig aktualisieren ließen.
Auch wurde der Computer nach der Installation der Programme sehr langsam.

Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 Radima „Virenscanner gesucht“
Optionen

Schmeiß dein XP vom Rechner und installiere dir ein Linux - z.B. Mint. Da brauchst du keinen Virenscanner. Und wenn du irgendwelche Anwendungen hast, die du unbedingt brauchst und die nur (!) unter WinXP laufen, dann installiere dir dieses XP unter Linux in einer virtuellen Maschine, denn auch da brauchst du keine Angst vor Viren zu haben - selbst dann nicht, wenn man mit dieser virtuellen Maschine mal ins Internet geht. Da setzt man dann einfach einen Sicherungspunkt und fährt das virtuelle System auf diesen Stand zurück, nachdem man mit Internet "fertig hat".

bei Antwort benachrichtigen
Gelächter gelöscht_265507
Meinte Brain 1.0. soppiy