Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Sandisk Lifetime Garantie - Erfahrungen

Sovebämse / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Kaufen ev. für eine Schule fast 300 USB Sticks (Sandisk Cruzer Extreme 16 GB). Sandisk gewährt nach eigenen Chat-Supportangaben 30 Jahre Garantie in der Schweiz. Sie ersetzen den Stick auch, wenn der Schiebermechanismus nicht mehr funktioniert. Allerdings nur, wenn ein Defekt nicht auf physische Gewalt zurückzuführen ist.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Garantiefällen bzw. allgemein mit Garantiefällen bei Sandisk? Wie kulant sind sie und was senden sie als Ersatz, wenn z.B. ein Stick gar nicht mehr verfügbar ist nach 10 Jahren oder so? Mir hatte z. B. Corsair einmal einen Stick ersetzt mit einem besseren (mehr Speicherkapazität, neues Modell) bei einem Garantiefall...

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse gelöscht_265507 „Natürlich. Ich benutze die ja. Den Extreme 64 GB habe ich Anfang ...“
Optionen

Hallo

Ich meinte eher Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit / Ausfallsicherheit / Slider. Aber demnach gehen alle deine Sticks noch ;-)

Wir können uns höchstens die 16 GB Variante leisten. Die sind natürlich etwas langsamer als dein 64er.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen