Allgemeines 21.930 Themen, 147.334 Beiträge

Sandisk Lifetime Garantie - Erfahrungen

Sovebämse / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Kaufen ev. für eine Schule fast 300 USB Sticks (Sandisk Cruzer Extreme 16 GB). Sandisk gewährt nach eigenen Chat-Supportangaben 30 Jahre Garantie in der Schweiz. Sie ersetzen den Stick auch, wenn der Schiebermechanismus nicht mehr funktioniert. Allerdings nur, wenn ein Defekt nicht auf physische Gewalt zurückzuführen ist.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Garantiefällen bzw. allgemein mit Garantiefällen bei Sandisk? Wie kulant sind sie und was senden sie als Ersatz, wenn z.B. ein Stick gar nicht mehr verfügbar ist nach 10 Jahren oder so? Mir hatte z. B. Corsair einmal einen Stick ersetzt mit einem besseren (mehr Speicherkapazität, neues Modell) bei einem Garantiefall...

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Sovebämse „Sandisk Lifetime Garantie - Erfahrungen“
Optionen

Ein kleines bisschen Produkterklärung.

Meine SanDisks:

  1. 8 GB USB 2.0 mit geilem Schließmechanismus: Man muss den zurückziehen, dann nach vorn schieben und dann ist der Stecker frei und er rastet ein. Dann muss man ihn vorschieben und zurückziehen, dann geht der Stecker rein und es geht eine Metallkappe vor die Steckeröffnung.  (Vorhautprinzip)
  2. 64 GB USB 3.0 extrem. Lässt sich nur vor- und zurückschieben. Das Loch vom Stecker ist immer offen. Also gar keinen Schutz.
  3. 128 GB USB 3.0 ultra. Hier lässt es sich auch nur vor- und zurückschieben. Dabei muss man auf den Schiebeschalter jeweils ein wenig Druck nach unten ausüben, um schieben zu können. Sonst hakt er minimal.  Auch hier ist der Stecker immer offen.

Das zum Thema Schutz.

Meine beiden anderen 32 GB (Intenso 2.0 und Your USB 3.0) haben beide eine Kappe, Der Your USB hat sogar zwei. (Schwarz und Transparent)

bei Antwort benachrichtigen