Off Topic 20.384 Themen, 226.310 Beiträge

"Musik ist, was gefällt"... (geschlossen)

gelöscht_316041 / 742 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Erwin machte den Vorschlag, einen neuen Musikthread zu beginnen, weil der alte "Classik Old School" schon lange nicht mehr seinem Namen gerecht wird.

OK, hiermit eröffne ich also "feierlich" den neuen Faden mit Musik. Ich gebe ihm den Namen "Musik ist, was gefällt", damit klar ist, dass jeder Musikgeschmack willkommen ist.

Eine Gruppe, die mich seinerzeit sehr beeindruckt hat, war "Emerson, Lake and Palmer", hier mit ihrem 2. Album Tarkus:

  http://www.youtube.com/watch?v=WKNOlDtZluU

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=WKNOlDtZluU

Mit der Hoffnung auf rege Beteiligung,

Karl

 

Jepp! Nr.2 Bernhard Bernhard L.
Prost! gelöscht_316041
Hure des Geldes torsten40
Danke für das Teilen Pinlin
DU, tust was ... peterdeutzmann
gelöscht_189916 shrek3 „Jetzt verstehe ich auch, wie du zu Heavy Metal gekommen bist... ...“
Optionen
Jetzt verstehe ich auch, wie du zu Heavy Metal gekommen bist...


Ein paar andere Gründe gab es schon noch. So richtig bewusst ist mir Radio aus der Zeit nicht mehr, weil es eher ein Mithören war und als dann so um die Zeit der Jugendweihe die erste Kofferheule im Zimmer stand, lief neben Westradio viel DT64, Stimme der DDR mit der "Musikalischen Luftfracht" oder die Beat-Kiste.
Im Fernsehen war es u.a. "Formel Eins", wobei Pop-Musik nur für die Disko interessant war. NDW und Rock ging da schon eher. Wer kann sich heute noch vorstellen, dass Mitschnitte auf kassette aufgenommen wurden und wehe dem es war in dieser Zeit der Empfang gestört;-)

Wenn Du dann um ca. 2:00 Uhr nachts in der Meldestelle aufschlägst, noch nicht einmal Deinen inneren Kompass auf Peil hast und dann brettert Dir krampfhaft-fröhlich ein "Atemlos durch die Nacht" entgegen, baut das schon ein wenig Aggressionen auf, die man nur mit den Toten Hosen und "Scheisse, das war heut nicht mein Tag..." kompensieren kann;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen