Off Topic 20.384 Themen, 226.310 Beiträge

"Musik ist, was gefällt"... (geschlossen)

gelöscht_316041 / 742 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Erwin machte den Vorschlag, einen neuen Musikthread zu beginnen, weil der alte "Classik Old School" schon lange nicht mehr seinem Namen gerecht wird.

OK, hiermit eröffne ich also "feierlich" den neuen Faden mit Musik. Ich gebe ihm den Namen "Musik ist, was gefällt", damit klar ist, dass jeder Musikgeschmack willkommen ist.

Eine Gruppe, die mich seinerzeit sehr beeindruckt hat, war "Emerson, Lake and Palmer", hier mit ihrem 2. Album Tarkus:

  http://www.youtube.com/watch?v=WKNOlDtZluU

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=WKNOlDtZluU

Mit der Hoffnung auf rege Beteiligung,

Karl

 

Jepp! Nr.2 Bernhard Bernhard L.
Prost! gelöscht_316041
Hure des Geldes torsten40
Danke für das Teilen Pinlin
DU, tust was ... peterdeutzmann
Andreas42 gelöscht_316041 „"Musik ist, was gefällt"...“
Optionen

Hi!

Etwas aus dem Anfang der 70er: Rodriques - Sugar Man

Nie gehört? Eigentlich kein Wunder, der Typ hat von seinem Debütalbum in den Staaten gefühlt 6 Platten verkauft. Aber trotzdem gibt es eine Geschichte dazu, die letztendlich zu einer Musikdokumentation geführt hat:

Searching for Sugar Man

Nachdem seine Musikkarriere verpuffte, bevor sie richtig losging, wurde seine Platte in Südafrika ein Monsterhit. Man hielt Rodriques für Tod - bis ein Fan herausfinden wollte, wie er gestorben ist.

Die Doku ist ein echter Tipp! Ich stelle den auf eine Stufe mit "Buena Vista Social Club" und "Standing in the Shadows of Motown".

Ach ja: natürlich lebt Rodriques noch und er hat erfolgreiche Tourneen in Südafrika gespielt.

Like a Rolling Stone

Andere Doku zu einer Tour von 1998: https://www.youtube.com/watch?v=in--_OWfTd4

Bis dann
Andreas

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen