Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Das blühende Leben – Frühling im November

Olaf19 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

An so etwas kann ich einfach nicht achtlos vorbeigehen – schon gar nicht um diese Jahreszeit:

...und noch etwas detaillierter:

Beim zweiten Bild habe ich den Zoom an meinem iPhone 5S ganz extrem eingestellt, um einen möglichst großen Ausschnitt zu ergattern. Die Blüte ist daher nur Milchsuppe geworden, die Umgebung hingegen noch ganz passabel.

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Fotografieren gehört nun einmal nicht zu den Stärken der ...“
Optionen
Fotografieren gehört nun einmal nicht zu den Stärken der "Eiföner"... ;-)

Naja, dieses ganz dicht ans Motiv Drangehen mögen auch teure Kameras nicht besonders. Meine Canon EOS 600D hätte natürlich trotzdem noch etwas daraus gemacht... in jedem Fall ist die Kamera beim iPhone 5S um Längen besser als noch die vom iPhone 4. Selbst das 4S soll schon deutlich schärfere Bilder produziert haben, da hatte ich bei meinem Vorgänger einfach eine Generation zu früh gekauft.

Heute Mittag war ich zum Essen verabredet, zu früh da, so dass ich noch warten musste. Kein Scherz: ich habe mich zum Warten in den Schatten gestellt. In der Sonne war es mir zu grell und auch etwas zu warm. Die Jacke hätte ich locker ausziehen können. In der U-Bahn hatte ich eine junge Frau im Sommerkleid gesehen, also ganz leicht und lufttig wie im Spätsommer.

Wohlgemerkt, wir sprechen über Donnerstag, den 12. November! Und morgen eröffnen die Weihnachtsbasare der nordischen Seemannskirchen...

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen