Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Sound, Video, MP3 und Co

Noch'n Streaming-Dienst: "Prime Music" ist am Start.

Olaf19 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Spotify, Apple und Google geht nun auch Amazon mit einem Streaming-Dienst ins Rennen. Für den Anfang sind jedoch erst einmal nur 1 Million Titel verfügbar.

Offizielle Begründung: Man will seinen Kunden nur das Beste vom Besten liefern, eine qualitative Vorabauswahl von Amazon gewissermaßen, zu der Künstler wie "Andreas Bourani, Helene Fischer, Cro, Udo Jürgens, Andreas Gabalier sowie Meghan Trainor, U2, Beyoncé und Bruce Springsteen" gehören sollen.

Künstlerische Qualität wird hier also gleichgesetzt mit hohen Verkaufszahlen, also am Ende doch wieder eine rein quantitative Betrachtungsweise.

Was der neue Dienst sonst noch so draufhat, steht im FAZ-Artikel.

Quelle: www.faz.net

Olaf19 meint: Für wie blöd halten die uns eigentlich? Sollen sie einfach zugeben, dass sie sich noch im Aufbau befinden und deswegen nur über ca. 5% des Repertoires der Mitbewerber verfügen, anstatt uns einen vom Pferd zu erzählen von wegen "Premium-Qualität" und das ausgerechnet daran festmachen, was "die Masse" am liebsten kauft...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.