Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Freier Router schon wieder auf der Kippe

andy11 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Wlan nur gegen Bezahlung oder möglichst wenig

Hotlinekosten. Mit dem Zwangsrouter nochmal kassieren.

Das dürften doch die Hauptgründe für einen Zwangsrouter

sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetz-gegen-Router-Zwang-droht-doch-noch-zu-scheitern-2830603.html

Um es mit Georg Schramm zu sagen: "Wer regiert hier eigentlich"

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_323897 „Moin, ich wollte vor kurzem bei meinem Internet- Provider den ...“
Optionen
KD, TK sind unflexibel, teuer, dazu mit versteckten Kostenfallen und schlechtem Service behaftet, darum sollte man sich im Vorfeld überlegen, wo die Vorteile liegen auch, beim Einsatz von entsprechender Hardware. Auf jeden Fall gibt es noch Anbieter, bei denen eine freie Routerwahl eingeräumt wird auch, wenn diese nur Herstellerbezogen machbar ist...

Ehrlich gesagt: mir ist es gar nicht so wichtig, einen Router frei wählen zu können; ich erwarte von so einem Teil einfach nur, dass er funktioniert. Bin allerdings auch nicht so ein Heimnetzwerkfreak, außer einer stabilen Internet- und Telefonverbindung mache ich weiter nichts mit so einem Teil.

Mir scheint, dass die kleinen aber feinen Lokal-/Regionalanbieter oft fairere Angebote haben als die großen Namen im Geschäft. Deswegen bin ich 2002 ja auch zu HanseNet gegangen und 2013 dann zu WillyTel. Letzteren gibt es nur in Hamburg; HanseNet anfangs auch, die wurden dann aber immer weiter verkauft und haben dabei kräftig expandiert.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen