Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Freier Router schon wieder auf der Kippe

andy11 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Wlan nur gegen Bezahlung oder möglichst wenig

Hotlinekosten. Mit dem Zwangsrouter nochmal kassieren.

Das dürften doch die Hauptgründe für einen Zwangsrouter

sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetz-gegen-Router-Zwang-droht-doch-noch-zu-scheitern-2830603.html

Um es mit Georg Schramm zu sagen: "Wer regiert hier eigentlich"

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 habus21 „Branding wäre dann aber höchstens softwaremäßig... Kriegst Du ...“
Optionen
Kriegst Du raus, wenn Du das Fritz.OS direkt bei AVM updaten kannst dann alles gut.

Jetzt wird es interessant: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/2_FRITZ-OS-Update-durchfuehren/ – dort heißt es:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Update" bzw. "Firmware-Update".

...und da verließen sie ihn. Ich finde unter System nur die Menüpunkte: Ereignisse, Energiemonitor, Push Service, Tasten und LEDs, Fritz!Box-Benutzer, Sicherung. Das war's auch schon. Nix mit Update, auch nicht mit Firmware.

Das sieht für mich so aus, als wäre das Gerät überhaupt nicht updatefähig. Immerhin, oben rechts in der Ecke wird angezeigt, dass die Version FRITZ!OS 06.30 installiert ist, vom 13.7.15; das klingt ja erstmal einigermaßen aktuell.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen