Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Freier Router schon wieder auf der Kippe

andy11 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Wlan nur gegen Bezahlung oder möglichst wenig

Hotlinekosten. Mit dem Zwangsrouter nochmal kassieren.

Das dürften doch die Hauptgründe für einen Zwangsrouter

sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetz-gegen-Router-Zwang-droht-doch-noch-zu-scheitern-2830603.html

Um es mit Georg Schramm zu sagen: "Wer regiert hier eigentlich"

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Es geht vorwärts Kameraden. ...“
Optionen

Was meint ihr – ist da was dran:

In einer Anhörung der Bundesnetzagentur behauptete etwa der Kabelanbieter UnityMedia, dass frei vom Nutzer gewählte Router zur "Beeinträchtigung eines ganzen Clusters mit mehreren hundert Teilnehmern" führen könnten. In der Folge seien "garantierte Bandbreiten, Sicherheitsfeatures und weitere Services nicht mehr im gewohnten Umfang" zu leisten.

Um einmal vom Allgemeinen auf den Einzelfall zu kommen:

Ich habe als Router eine Dauerleihgabe von Willy.Tel, eine Fritz!Box 7360. Ich nehme einmal stark an, dass die in irgendeiner Form "gebrandet" ist.

Ist die deswegen nun "schlechter" als eine im Laden für teures Geld selbst gekaufte 7360er?

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen