Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.519 Themen, 109.030 Beiträge

4 SATA Platten nach BIOS-Reset nur noch ATA Devices

Woeh / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein altes system (ASrock G41C-S). nach einigen abstürzen habe ich das BIOS zurückgesetzt.
seitdem bekomme ich im BIOS Setup nur noch IDE Statt SATA. beim start nur noch Ultra DMA 5 statt 6
im Windows werden die Platten im Gerätemanager nur als ATA Devices angezeigt.

das letzte BIOS habe ich upgedated.

bei Antwort benachrichtigen
Woeh Maybe „Moin, das Mainboard scheint offiziel kein AHCI zu unterstützen. ...“
Optionen

Hallo,

danke für die antworten....

ATA/IDE-Configuration ist auf "Enhanced" eingestellt.

nochmals danke für eure antworten.....es ist mir jetzt egal.....das system läuft stabil, analysetools zeigen mir SATA-Platten an. In 1 1/2 Monaten baue ich mir eh ein neues system....

Danke,Gruß und Tschau :)

bei Antwort benachrichtigen