Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

4 SATA Platten nach BIOS-Reset nur noch ATA Devices

Woeh / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein altes system (ASrock G41C-S). nach einigen abstürzen habe ich das BIOS zurückgesetzt.
seitdem bekomme ich im BIOS Setup nur noch IDE Statt SATA. beim start nur noch Ultra DMA 5 statt 6
im Windows werden die Platten im Gerätemanager nur als ATA Devices angezeigt.

das letzte BIOS habe ich upgedated.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Woeh „ich hab gerad no nochmal gegoogelt. Folgendes habe ich gefunden: ...“
Optionen

Moin,

das Mainboard scheint offiziel kein AHCI zu unterstützen.

Schau mal hier unter Antwort #10:

http://www.winboard.org/mainboard-forum/121011-finde-kein-ahci-im-bios.html

Im Bios unter "IDE-Configuration" mal den Wert und ATA/IDE-Configuration auf "Enhanced" einstellen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen