Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.931 Beiträge

Empfehlung ext. 2,5" interne SATA 2 TB HD

Aphex Junior / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche nach einer vernünftigen 2,5" HD SATA mit 2 TB. Finde leider nur sehr wenige Modelle. Diese soll in ein externes Gehäuse verbaut werden und mit USB 3.0 einigermaßen Flott sein.

Eine Alternativ wäre eine "all-in-one Lösung" wie z. B. WD Elements, jedoch kommt diese nicht in Frage, da die Plattencontroller leider mit der HD verlötet sind. Dies vor dem Kauf herauszufinden ist schwierig bis unmöglich.

Ich möchte keine Festplatte, die wenn der Anschlussstecker defekt ist, in den Müll geschmissen werden kann. Zur Not möchte ich immer die Möglichkeit besitzen das Gehäuse aufzumachen und die Festplatte ausbauen zu können. Daher mein Vorhaben eine interne 2,5" in ein externes Gehäuse zu verbauen.

Hat da jmd ein Tipp für mich? Sowohl für eine interne 2,5" HD als auch evtl. eine demontierbare all-in-one Lösung ohne verlötete Chips an der HD?

Gefunden habe ich z. B. Western Digital WD20NPVX, jedoch hat diese 15mm Bauhöhe. Schon ziemlich extrem. Und die Samsung M9T, die aber hauptsächlich für die PS4 genutzt wird?

Vielen Dank.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... apollo4
Aphex Junior apollo4 „Damit hat Du absolute Recht. Ich verwende das nur so. Es ist aber ...“
Optionen
Es ist aber sinnlos, eine 2,5 Zoll Festplatte mit 2TB in ein 2,5 Zoll Gehäuse zu bauen. Das passt nicht. Sowas geht nur bei den Format 3,5 Zoll.

1) Wir wissen in dem Gehäuse steckt die M9T. Preis inkl. Gehäuse 97 Euro

2) Preis M9T ohne Gehäuse 109 Euro (Drittanbieter, Kulanz A. entfällt auch noch)

3) Wir wissen sie lässt sich einfach ausbauen

Optional 4) Ich benötige sie sowieso kompakt, klein und im Gehäuse

Ich glaube damit ist auch die Frage beantwortet oder? Praktisch kaufe ich gerade eine interne. Garantie ist von A. ebenfalls 2 Jahre. Zudem erlischt aus eigenen Erfahrungen die Herstellergarantie nie....steht auch nochmal direkt da:

"Herstellergarantie: 2 Jahre bei Verkauf und Versand durch Amazon.de. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers."

bei Antwort benachrichtigen