Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.511 Themen, 108.909 Beiträge

Empfehlung ext. 2,5" interne SATA 2 TB HD

Aphex Junior / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche nach einer vernünftigen 2,5" HD SATA mit 2 TB. Finde leider nur sehr wenige Modelle. Diese soll in ein externes Gehäuse verbaut werden und mit USB 3.0 einigermaßen Flott sein.

Eine Alternativ wäre eine "all-in-one Lösung" wie z. B. WD Elements, jedoch kommt diese nicht in Frage, da die Plattencontroller leider mit der HD verlötet sind. Dies vor dem Kauf herauszufinden ist schwierig bis unmöglich.

Ich möchte keine Festplatte, die wenn der Anschlussstecker defekt ist, in den Müll geschmissen werden kann. Zur Not möchte ich immer die Möglichkeit besitzen das Gehäuse aufzumachen und die Festplatte ausbauen zu können. Daher mein Vorhaben eine interne 2,5" in ein externes Gehäuse zu verbauen.

Hat da jmd ein Tipp für mich? Sowohl für eine interne 2,5" HD als auch evtl. eine demontierbare all-in-one Lösung ohne verlötete Chips an der HD?

Gefunden habe ich z. B. Western Digital WD20NPVX, jedoch hat diese 15mm Bauhöhe. Schon ziemlich extrem. Und die Samsung M9T, die aber hauptsächlich für die PS4 genutzt wird?

Vielen Dank.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Aphex Junior apollo4 „Wenn Du die Platte dann intern beteiben wills dann kaufe die ...“
Optionen
Wenn Du die Platte dann intern beteiben wills dann kaufe die Platte und nicht mit Gehäuse. Denn erst so ein Gehäuse mit Platte Kaufen und dann ausbauen.Sorry aber das ist unfug.

Wie im Eröffnungspost beschrieben geht es mir um eine externe Anwendung, wo bei Ausfall/Defekt des Gehäuse-Steckers ich die Festplatte nicht gleich wegschmeißen muss, weil sie verlötet ist im Gehäuse mit dem Controller.

Ich will also - wie gesagt - nur die Option besitzen diese Festplatte ausbauen zu können. Und nein, diese ist leider nicht immer gegeben. Aus den Zeiten sind die Hersteller leider raus und fangen an Dinge zu verlöten, so dass bei Defekt eines simplen USB-Steckers die ganze Festplatte (am besten noch mit sensiblen Daten) eingeschickt werden muss. Dies Szenario möchte ich vermeiden.

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... apollo4