Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

winmail opener für Android in deutsch

olle icke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe winmail Fotos erhalten und suche winmail opener möglichst in deutsch. 

Die Bedingungen möchte ich gerne verstehen wenn ich die Installation auf dem Galaxy S5 vornehme. 

Danke olle icke

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 olle icke „Ja, schöne Idee,leider nicht realisierbar. Mir hilft wenn jemand ...“
Optionen

Hi.

Das Problem ist, dass der Absender ein propietäres Dateiformat (rtf) verwendet. Um die Struktur der Datei zu erhalten, verwendet Outlook für solche Dateien das winmail-Format. Leider wie alles von Microsoft nicht kompatibel zum Rest der Welt.

Zwei Möglichkeiten:

1. WinmailOpener verwenden.

https://play.google.com/store/search?q=winmail

Das Teil von t-reinhardt sieht doch ganz gut aus. Die Berechtigungen sind kein Problem, da die genannten Zugriffe nötig sind für die Funktion der App.

2. Outlook für Android benutzen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.outlook&hl=de

Ob das jetzt so toll ist, weiß ich nicht.

Meine persönliche Meinung dazu: Ich würde dem Absender was husten.

Wenn Du jetzt was installierst, immer auf eigene Verantwortung, ok?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen