Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.467 Themen, 29.951 Beiträge

winmail opener für Android in deutsch

olle icke / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe winmail Fotos erhalten und suche winmail opener möglichst in deutsch. 

Die Bedingungen möchte ich gerne verstehen wenn ich die Installation auf dem Galaxy S5 vornehme. 

Danke olle icke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 olle icke

„winmail opener für Android in deutsch“

Optionen

Kenne ich nur für Pc,klick : http://www.chip.de/downloads/Winmail-Opener_42439483.html

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
olle icke gelöscht_266722

„Kenne ich nur für Pc,klick : ...“

Optionen

Für den PC habe ich ihn da war aber keine gesonderte Anmeldung  erforderlich für Android wird eine lange Info in  Englisch gezeigt die ich nicht lesen kann aber bestätigen muß. Deshalb mein Wunsch deutsche Fassung. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 olle icke

„Für den PC habe ich ihn da war aber keine gesonderte Anmeldung ...“

Optionen

Kannst du knicken!

Android und alles in deutsch ist ein No Go!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe olle icke

„winmail opener für Android in deutsch“

Optionen

Moin,

Du hast Fotos per Email erhalten und nutzt Windows Mail als Email-Client? Richtig? Wo liegt dann das Problem, die Fotos auf dem PC zu speichern, das Handy per USB-Kabel zu verbinden und die Fotos auf das Handy zu kopieren?

Vielleicht liege ich auch komplett daneben!

Eine andere Möglichkeit ist, den Email-Empfang auf Deinem S5 zu konfigurieren.

Ist das das Problem?

http://www.chip.de/downloads/Winmail-Opener_42439483.html

Winmail.dat-Dateien werden von Absendern empfangen, die Microsoft Outlook 97 oder 2000 benutzen. Das Format wird nicht von allen E-Mail-Clients erkannt und stellt so meist ein Problem dar.

Sollte der Sender der Email wirklich noch mit Outlook 97/2000 hantieren, würde ich persönlich von ihm überhaupt keine Emails öffnen. Zumindest würde ich nachfragen, mir die Bilder anders zukommen zu lassen, z.B. als normale Anlage in der Email.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Maybe

„Moin, Du hast Fotos per Email erhalten und nutzt Windows Mail als ...“

Optionen

Auf dem PC kann ich winmail öffnen. Im Garten oder unterwegs

Mit Samsung Handy und Tab ist kein Windows sondern Android.

Die Software für Android gibt es, leider nur englisch.

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Maybe

„Moin, Du hast Fotos per Email erhalten und nutzt Windows Mail als ...“

Optionen

Unterwegs mit Smartphone oder Tab habe ich nur Android und kein Windows.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic olle icke

„winmail opener für Android in deutsch“

Optionen

Nach den Tipps, das Problem auf deiner Seite zu beheben, hier noch ein böser Tipp, um den Gaul vom richtigen Ende her aufzuzäumen: Erziehe den Absender dazu, seine Mails in einem standardkonformen Format zu versenden. Dieses winmail.dat ist eine Plage!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
olle icke the_mic

„Nach den Tipps, das Problem auf deiner Seite zu beheben, hier noch ...“

Optionen

Ja, schöne Idee,leider nicht realisierbar. Mir hilft wenn jemand bestätigen

kann, dass  dieser oder jener winmail opener  bedenkenlos übernommen werden kann auch wenn man kein englisch Spezialist ist.

Hatte im play store einen opener installiert aber wieder deinstalliert.

Danke, vielleicht finde ich einen Dolmetscher :-)

 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 olle icke

„Ja, schöne Idee,leider nicht realisierbar. Mir hilft wenn jemand ...“

Optionen

Hi.

Das Problem ist, dass der Absender ein propietäres Dateiformat (rtf) verwendet. Um die Struktur der Datei zu erhalten, verwendet Outlook für solche Dateien das winmail-Format. Leider wie alles von Microsoft nicht kompatibel zum Rest der Welt.

Zwei Möglichkeiten:

1. WinmailOpener verwenden.

https://play.google.com/store/search?q=winmail

Das Teil von t-reinhardt sieht doch ganz gut aus. Die Berechtigungen sind kein Problem, da die genannten Zugriffe nötig sind für die Funktion der App.

2. Outlook für Android benutzen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.outlook&hl=de

Ob das jetzt so toll ist, weiß ich nicht.

Meine persönliche Meinung dazu: Ich würde dem Absender was husten.

Wenn Du jetzt was installierst, immer auf eigene Verantwortung, ok?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
olle icke giana0212

„Hi. Das Problem ist, dass der Absender ein propietäres ...“

Optionen

Irgendwie will mein smartphone nicht antworten. Hier nun mein 3. Versuch . Ich werde nicht den winmail Opener installieren sondern die Anlagen und Fotos nauf dem PC ansehen. Dem Absender sende ich Deinen Hinweis. Vielen Dank an alle die mich beraten haben.

Tschüss olle icke, liege gerade in der Sonne 

 

bei Antwort benachrichtigen
the_mic olle icke

„Ja, schöne Idee,leider nicht realisierbar. Mir hilft wenn jemand ...“

Optionen

Die Reparatur auf Absenderseite ist deutlich trivialer, als dass jeder Empfänger, der kein Outlook benutzt, irgendwelche Stunts mit merkwürdiger Drittsoftware durchziehen muss.

  1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte E-Mail-Format.
  2. Klicken Sie in der Liste Verfassen im Nachrichtenformat auf das gewünschte Format.

Und das gewünschte Format ist dann irgendwas - bloss nicht Rich Text.

https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-des-Nachrichtenformats-in-Nur-Text-HTML-oder-Rich-Text--de2acb3d-3330-42a1-b02a-5f582fc6e796?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen