Windows 10 2.225 Themen, 28.439 Beiträge

Windows 10: Hotmail-Account erforderlich?

T.KL. / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

kurze und bündige Frage: Weiß jemand, ob für die Anlage eines Benutzer-Accounts unter Windows 10 ein Hotmail-Account erforderlich oder kann man auch einen lokalen Account ohne Hotmail-Adresse anlegen?

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Dein Benutzerkonto kann jeder innerhalb von zwei Minuten knacken, ...“
Optionen
Geht sicher auch irgendwie, ist aber aufwändiger.

Der Aufwand ist in beiden Fällen der selbe: Ich boote den Rechner über irgendein Live-Linux und habe in jedem Falle Vollzugriff darauf.

Nur eine Verschlüsselung der Dateien (BitLocker) könnte den Zugriff verhindern. Das gilt dann aber für die Nutzung eines lokalen Benutzerkontos genau so.

Ich sehe im Microsoft-Konto keine höhere Sicherheit. Für den Datenabfluss in Richtung Microsoft-Cloud sehe ich bei der Nutzung eines Microsoft-Kontos aber durchaus höhere Chancen. :-)

Dein Benutzerkonto kann jeder innerhalb von zwei Minuten knacken

Also jeder kann das natürlich auch nicht!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen