Windows 10 2.246 Themen, 28.799 Beiträge

Win 7 auf Win 10 upgraden, aber wie?

Blecky / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

So wie ich das verstehe gibt es das Win10 ja wohl für Umsteiger von Win7 oder Win8 umsonst oder zumindestens preiswerter.

Kann ich dann Win10 neu und blanko installieren indem ich einfach den vorhandenen KEy der Vorgängerversion eingebe, - oder ist das zwingend eine Upgradeinstallation über das bestehende Win7 oder 8 weil Win10 da vielleicht irgendwas abgleichen oder prüfen will?

Und wie ist das wenn ich das vorhandene Win7/8 vorerst weiter als Zweitsystem im Dualboot betreiben will? Soweit ich weiß übernimmt Win10 doch auf jeden Fall den Key der installierten Vorgängerversion, oder? Dann hätte ich ja 2 verschiedene Systeme mit dem demselben Key. Kann das klappen? Wenn ja - wie gehe ich am besten vor?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Alles liebe, 

Blecky

 

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 mi~we „So langsam gibt es ein paar Infos. Anscheinend wird man auch mit ...“
Optionen

Interessant ist doch der letzte Absatz von diesem Artikel ! 

bei Antwort benachrichtigen