Windows 10 2.255 Themen, 29.000 Beiträge

Win 7 auf Win 10 upgraden, aber wie?

Blecky / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

So wie ich das verstehe gibt es das Win10 ja wohl für Umsteiger von Win7 oder Win8 umsonst oder zumindestens preiswerter.

Kann ich dann Win10 neu und blanko installieren indem ich einfach den vorhandenen KEy der Vorgängerversion eingebe, - oder ist das zwingend eine Upgradeinstallation über das bestehende Win7 oder 8 weil Win10 da vielleicht irgendwas abgleichen oder prüfen will?

Und wie ist das wenn ich das vorhandene Win7/8 vorerst weiter als Zweitsystem im Dualboot betreiben will? Soweit ich weiß übernimmt Win10 doch auf jeden Fall den Key der installierten Vorgängerversion, oder? Dann hätte ich ja 2 verschiedene Systeme mit dem demselben Key. Kann das klappen? Wenn ja - wie gehe ich am besten vor?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Alles liebe, 

Blecky

 

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 presla „Auf 2 verschienenen Festplatten? Und was, wenn ich nach einem ...“
Optionen

MS erhofft sich, das jeder WinXP, 7,8 mit Hurra auf die neue Revolution Win10 umsteigt. Seien wir realistisch, es wird genügend User geben, ...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das MS ohne Eigennutz den heiligen Samarita spielt und mal fix auf auf etliche Milliarden einnahmen verzichtet.

Für mich gibt es nur hierfür nur eine Erklärung - MS möchte die verbleibene Win-Versionen möglichst unspektakulär aus dem Verkehr ziehen und deshalb diese "Miststrategie" . Ich empfehle jeden WinXP,7,8 User den Update auf manuell zusetzen, abwarten und Kaffeetrinken und eine reine Win10 Version zuerwerben. Wie aus den News zuerfahren ist, vergeht bis dahin allerdings noch ca. 1 Jahr !

bei Antwort benachrichtigen