Windows 10 2.036 Themen, 25.423 Beiträge

Win 7 auf Win 10 upgraden, aber wie?

Blecky / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

So wie ich das verstehe gibt es das Win10 ja wohl für Umsteiger von Win7 oder Win8 umsonst oder zumindestens preiswerter.

Kann ich dann Win10 neu und blanko installieren indem ich einfach den vorhandenen KEy der Vorgängerversion eingebe, - oder ist das zwingend eine Upgradeinstallation über das bestehende Win7 oder 8 weil Win10 da vielleicht irgendwas abgleichen oder prüfen will?

Und wie ist das wenn ich das vorhandene Win7/8 vorerst weiter als Zweitsystem im Dualboot betreiben will? Soweit ich weiß übernimmt Win10 doch auf jeden Fall den Key der installierten Vorgängerversion, oder? Dann hätte ich ja 2 verschiedene Systeme mit dem demselben Key. Kann das klappen? Wenn ja - wie gehe ich am besten vor?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Alles liebe, 

Blecky

 

bei Antwort benachrichtigen
presla Blecky

„Win 7 auf Win 10 upgraden, aber wie?“

Optionen

Da ich das Upgrade von MS auf Win10 ,nachdem es sich nach einer Weile als stabil erweist,

auf jeden Fall in Anspruch nehme (momentan W7 pro x 64),werde ich mir trotzdem von W7 ein Image ziehen und dieses dann auf einer 2.Festplatte laufen lassen.

Also erstes OS W10

zweites OS W7

Spätestens da werde ich merken,ja merken müssen,ob MS etwas dagegen hat!Da per Internet verbunden beide OS upgedatet werden!?

Zumindest bilde ich mir das ein!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen