Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 aufsetzen

Christian157 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

Ich habe einen Desktop-PC 32-bit), mit dem ich schreibe, drucke, Daten sichere und ab und zu im Internet bin. Also nichts aufwendiges. Ich habe jedoch noch W-XP installiert. Jetzt möchte ich Windows 7 installieren und weiß nicht genau wie ich vorgehen soll.

Ich habe mal bei bei Ebay ein wenig gestöbert und bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. DVD + Key? Nur Key? Wie komm ich aber dann an das Programm? Und vor allem welches "System" nehme ich. Da gibt es Home, Home Premium, Professional usw., usw. Nur Fragezeichen bei mir. Könnte mir da evtl. jemand helfen? 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
DANKE!!! Christian157
fakiauso dirkj „Wer gefühlte 20 Jahre mit Windows XP gearbeitet hat und es im ...“
Optionen
Einem alten Hund bringt man keine Kunststücke mehr bei :)


Och - Omas und Opas bei mir haben das auch geschafft und es gibt merklich weniger Anrufe hier seitdem.

Wenn Christian157 aus Gewohnheit bei einem Windows bleiben will, dann mag es so sein. Dann ist der Vorschlag von Alpha13 der Beste, dann am besten die Lizenz für W7 gleich mitordern. Da ist die Kiste nämlich bereits vorinstalliert und damit eingerichtet bis auf die eigenen Programme.

Behält er seinen jetzigen PC, kann durch Linux wenigstens die Kohle für das neue Windows gespart werden, den RAM würde ich trotzdem aufrüsten. Mir ging es bei den genannten Voraussetzungen eher um den Blick über den Zaun und ein Stick mit einer Linux-ISO ist bis auf den Download für lau auch gleich wieder gelöscht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen