Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Windows 7 aufsetzen

Christian157 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

Ich habe einen Desktop-PC 32-bit), mit dem ich schreibe, drucke, Daten sichere und ab und zu im Internet bin. Also nichts aufwendiges. Ich habe jedoch noch W-XP installiert. Jetzt möchte ich Windows 7 installieren und weiß nicht genau wie ich vorgehen soll.

Ich habe mal bei bei Ebay ein wenig gestöbert und bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. DVD + Key? Nur Key? Wie komm ich aber dann an das Programm? Und vor allem welches "System" nehme ich. Da gibt es Home, Home Premium, Professional usw., usw. Nur Fragezeichen bei mir. Könnte mir da evtl. jemand helfen? 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
DANKE!!! Christian157
giana0212 Christian157 „Hier ein Report über Everest. Der Arbeitsspeicher hat ...“
Optionen

Für Win7 brauchst Du 2GB Ram. Sonst wartest Du auf jede Kleinigkeit.

Zum Surfen und für Office, Email usw reicht das System noch. (auch Youtube) Der Prozessor hat 2 Kerne.

Win7 kannst Du direkt auch ohne Treiber aufsetzen und hinterher gucken, welche Hardware nicht läuft. Am ehesten hast Du bei Audio oder Lan ein Problem.

Wenn ein zweiter Rechner in Reichweite ist, kannst Du die möglicherweise fehlenden Treiber später noch einpflegen.

Und Fakiauso empfiehlt Dir durch die Blume ein Linux-System. Das kannst Du durch Booten einer CD ohne Installation testen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen