Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.412 Themen, 36.740 Beiträge

Neuer Fire-TV-Stick heute gekommen..

luttyy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Schneller als gedacht liefert Amazon die Vorbestellungen von seinem neuen TV-Stick aus.

Heute gekommen, ausgepackt, in den TV (HDMI) gesteckt (plus Netzteil angeschlossen) und los ging es.

Netzwerkschlüssel eingegeben und die Verbindung war sofort da. Prime-Filme usw. kein Problem, der PIN für Filme ab 18 wird aber immer verlangt!

Die Mirrior-Verbindung mit dem Android-Tablet hat sofort funktioniert, mit dem Apple-Tab aber nicht, da sperrt sich Apple noch.

Es gibt zwar Fremd-App,s für die Mirror-Verbindung unter Apple, mache ich aber nicht.

HD kann ich leider nicht am TV, dafür langt meine Bandbreite nicht. Macht aber nix...

Für die 19 Euro kann man da wirklich nicht meckern ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hundevatta „Macht wirklich Spaß! Interessant weil einfach zu bedienen ist die ...“
Optionen

Hi!

"Watt, nochne Fernbedienung??" - Zitat meiner Regierung

Das ist auch der einzige echte Kritikpunkt, den ich für mich privat habe. Die Fernbedienung arbeitet mit Bluetooth und nicht per Infrarot. daher kann ich meine Fire TV nicht über meine Harmony Fernbedienung steuern. Brüllend

Der Fire TV Stick hat zwar eine einfacher Fernbedienung, aber er läuft auch über Bluetooth.

Zwar müssten sich beide Geräte auch über die Fernbedienung des TVs steuern lassen, wenn man die entsprechende Option im TV aktiviert (Steuern über HDMI) aber mit meinem Panasonic Plasma hat das nicht funktioniert (obwohl es z.B. mit meiner PS3 sehr gut funktioniert).

Man soll USB-IR-Adapter anschließen können (am Fire TV), dass muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen