Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Linux zu verschenken

violetta7388 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Microsoft macht es dieser Tage wieder vor. Office 365 wird kostenlos an Lehrer, Schüler und Studierende abgegeben. Quasi kostenlos, denn es ist eine Registrierung über die Lehranstallt erforderlich. 

Der Werbeeffekt für Microsoft ist erheblich und unbezahlbar. Folgegeschäfte garantiert.

Kann mich aktuell an keine vergleichbare Aktion der großen Linux-Distributionen erinnern. Warum eigentlich nicht? Mehr nachhaltige Werbung für Linux ist doch gar nicht möglich!

MfG.

violetta

Details: http://www.golem.de/news/microsoft-office-365-wird-an-lehrer-schueler-und-studenten-verschenkt-1502-112576.html

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 fakiauso „Ja und Nein Ubuntu hat mit dem Shipit-Service bereits so etwas, ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Openbooks gibt es auch für andere Distributionen, z. B. Opensuse, und sie haben sich m. E. auch bewährt. Schnelles Nachlesen für unterwegs sozusagen. Ein anständiges Buch ist für mich allerdings wichtiger.

USB-Sticks mit Live-Sytem sind seit Jahren als Kaufversionen im Handel. Aber auch hier ist es wie mit den CDs, innerhalb kürzester Zeit sind sie bereits wieder veraltet. 

Hier könnte nun der Gedanke von Xdata aufgenommen werden und die Sticks gezielt verschenkt werden. "Kostenlos zum Mitnehmen" hätte eine viel zu geringe Wertigkeit und es muß ein durchdachtes Marketing eingesetzt werden.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen