Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux zu verschenken

violetta7388 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Microsoft macht es dieser Tage wieder vor. Office 365 wird kostenlos an Lehrer, Schüler und Studierende abgegeben. Quasi kostenlos, denn es ist eine Registrierung über die Lehranstallt erforderlich. 

Der Werbeeffekt für Microsoft ist erheblich und unbezahlbar. Folgegeschäfte garantiert.

Kann mich aktuell an keine vergleichbare Aktion der großen Linux-Distributionen erinnern. Warum eigentlich nicht? Mehr nachhaltige Werbung für Linux ist doch gar nicht möglich!

MfG.

violetta

Details: http://www.golem.de/news/microsoft-office-365-wird-an-lehrer-schueler-und-studenten-verschenkt-1502-112576.html

bei Antwort benachrichtigen
Bastelwastl gelöscht_316041 „Hallo Bastelwastl, Du meinst wohl Darstellende Kunst, aber ...“
Optionen
Du meinst wohl Darstellende Kunst

Moinsen,

neenee, ich meinte das schon so, wie ich es schrieb. Dastehende Künstler kann man z.B. in rauen Mengen in der Nähe des Brandenburger Tors in Berlin bewundern. In anderen Städten sicherlich auch. 

Was damit gemeint war ist eigentlich nur, daß unsere Pennäler heutzutage mit unnötigem Wissen zugemüllt werden. Die können dann zwar ihren Namen tanzen, sind aber nicht in der Lage, einen Nagel gerade in ein Stück Butter zu schlagen.

Solange aber Schüler der Lehrerschaft die Bedienung des Smartboards erst erklären müssen, sehe ich bezüglich Schulinformatik schwarz. Da wird dann nicht auf die ganzen Rattenfänger im I-Net hingewiesen, nicht der Blick für Netzwerk- und Datensicherheit geschärft oder gar solche Sachen wie eben Linux angesprochen.

Wie auch, der Lehrer weiß es ja auch nicht besser und die Schulen sind zumeist IT-mäßig sehr schlecht aufgestellt.

Mfg

Wastl

bei Antwort benachrichtigen