Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux zu verschenken

violetta7388 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Microsoft macht es dieser Tage wieder vor. Office 365 wird kostenlos an Lehrer, Schüler und Studierende abgegeben. Quasi kostenlos, denn es ist eine Registrierung über die Lehranstallt erforderlich. 

Der Werbeeffekt für Microsoft ist erheblich und unbezahlbar. Folgegeschäfte garantiert.

Kann mich aktuell an keine vergleichbare Aktion der großen Linux-Distributionen erinnern. Warum eigentlich nicht? Mehr nachhaltige Werbung für Linux ist doch gar nicht möglich!

MfG.

violetta

Details: http://www.golem.de/news/microsoft-office-365-wird-an-lehrer-schueler-und-studenten-verschenkt-1502-112576.html

bei Antwort benachrichtigen
Bastelwastl violetta7388 „Hallo Maybe, hallo Forum, auch die technische Unterstützung ...“
Optionen

Moinsen,

Aber, solange an den meisten Schulen nur Win vermittelt, weil der Lehrkörper eben nichts anderes kann...

ja wenn der Le(e)(h)rkörper das mal könnte! Aber solange an Schulen und Gymnasien auch Lehrer für Religion und dastehende Kunst den IT-Untericht auf Auge gedrückt bekommen, sehe ich da eher schwarz.

Meinem Sohn wäre es wohl ziemlich egal, was für ein BS in seinem Schlepptop werkelt, Haupsache seine Anwendungen funktionieren. Für ihn ist ein Rechner ein Tool, mehr nicht.

Da macht sich auch niemand Gedanken zum Thema Sicherheit von BS und Netzwerken.

Den Klassennerd mal ausgenommen.

MfG

Tom

bei Antwort benachrichtigen