Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Ubuntu über Mint installieren

Geno1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

auch wenn ich euch mit meinen Problemchen nerve, muss ich doch noch einmal fragen:

Ich habe ein ThinkPad X200s mit vorinstalliertem Linux Mint 17.1, das mir nicht so gefällt, wie mein altes Ubuntu, das ich jetzt darüber installieren wollte.

Ich habe also das aktuelle Ubuntu heruntergeladen und das Image auf DVD gebrannt. Diese DVD dann mit einem externen CD-Player angeschlossen ... und es wurde mir dann auf dem Display eine CD/DVD angezeigt.

Ich habe das Ding dann geöffnet und unter anderem einen Eintrag 'Install' gefunden. Als ich den dann anklickte, passierte ... überhaupt nichts.

Was muss ich denn machen, um die Installation durchzuführen? Geht das denn nur über das Terminal mit irgend einem sudo?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl Geno1 „Du wirst lachen oder staunen. Ich habe noch einmal den ...“
Optionen

Wunderbar Verlegen!

Von Ubuntu gibt es speziell für ältere Hardware noch verschiedene Derivate (Xubuntu / Lubuntu).

Solltest Du mit  der Live-Version getestet haben (also ohne Installation) ist das System natürlich wesentlich träger, weil vieles vom Live-Medium nachgeladen werden muss.

Gruss

bappseggl

bei Antwort benachrichtigen