Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Maybe Kabelschrat „Hallo Maybe, bei Win7 verdient MS nicht mit, wenn ich mir ...“
Optionen

Moin,

lesenswert ist Einiges davon. Aber ich denke, dass kann man in vielen Bereichen 1:1 auf die anderen Großkonzerne übertragen.

Wenn man sich wirklich mit der aktuellen Firmenpolitik von MS, Apple, Google, FB, Samsung etc. auseinander setzt, kann einem eigentlich nur schlecht werden.

Da würde also nur die Totalverweigerung übrig bleiben. Was nutzt denn der Linux-PC, wenn darin ein Mainboard von Foxconn werkelt?

Der Reichtum der Einen beruht auf der Ausbeutung von Anderen.

Und die Firmenpolitik ist schlichtweg auf ständige Expansion und Gewinnoptimierung um jeden Preis, damit die Aktionäre gefüttert werden können.

Vom Prinzip her sind wir alle es daher eigentlich selber schuld, weil wir die Suppe essen, egal wie versalzen sie auch sein mag.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen