Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

News: Alternative Betriebssysteme

Yosemite ist raus!

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Die wesentlichen technischen Details waren ja schon in der Developer Preview bekannt gegeben worden: http://www.nickles.de/forum/alternative-betriebssysteme/2014/mac-os-x-10-10-yosemite-developer-preview-6-ist-erschienen-539078436.html - alles weitere im Artikel bei der Macwelt.

Quelle: www.macwelt.de

Olaf19 meint:
...gleich runtersaugen :-)

...und auf eine Test-Partition installieren. Es ist ja nicht gesagt, dass alle Programme inkl. Software-Plugins auf Anhieb laufen. Auch wenn ich größere Probleme erfahrungsgemäß nicht erwarte.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ROLLI9 „Hi, da ich Yosemite bereits in der Beta-Version getestete, ...“
Optionen
da ich Yosemite bereits in der Beta-Version getestet hatte...

Yo. Und ich oller Drückberger hab mir den Test geklemmt :-) Ich glaube, in Zukunft richte ich mir eine Testpartition ein - wozu hat man 1 TB Festplattenspeicher, wenn man ihn nicht auch mal für sowas nutzt.

Carbon Copy Cloner kenne ich nicht aus eigener Anschauung, mache mir eher Sorgen wegen Ableton Live. Das Programm selbst soll schon bestens ausgerüstet sein - https://www.ableton.com/en/articles/yosemite-compatibilty/ - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die AU-Plugins (Audio Units) noch ein wenig herumzicken, mehr oder weniger, je nach Anbieter.

beide Macs fahren nun schnell herunter wie zuletzt bei Snow Leopard!

Mmmh, ich will ja nicht zu viel spekulieren, könnte mir aber gut vorstellen, dass das neue System mehr auf Schlankheit gebürstet ist als seine Vorgänger. Zumindest die schlichtere Optik spricht dafür, iOS 7+8 lassen schön grüßen.

Danke Rolli, für den ersten Erfahrungsbericht!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen