Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Synology DS1107+ Firmware Update will nicht!

AltesCoon / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, zusammen,

ich habe nach langer Zeit endlich meine >>Synology Diskstation DS107+<< in Betrieb genommen.

Weil, wie gesagt, schon alt, wollte ich ein FirmwarUpdate vornehmen, das jedoch mit folgendem Hinweis abgebrochen wurde:

Die verlangte FW-Version 2.2 ist von mir im Internet jedoch nicht zu finden; alle entsprechenden Links zu Synology landen hier >>http://ukdl.synology.com/download/firmware/0942/synology_powerpc_107_0942.zip<< mit diesem Ergebnis  >>Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.<<

Mein System: WIN 7 ultimate 64 Bit - Firefox 31

Mit Opera hat´s ebenfalls nicht funktioniert.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure geschätzte Hilfe.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon dirk1962 „Hallo AltesCoon, ist die Firmware eventuell hier: ...“
Optionen

Moin, Dirk,

das ist sie tatsächlich, herzlichen Dank.

Und weil ich zwischenzeitlich lesen gelernt habe, habe ich auf der enstsprechenden Download-Seite bei Synology auch gesehen, daß dort noch ein Hinweis steht >>alle DSM Versionen<<.

Andererseits schießen die Preußen so schnell nun auch wieder nicht.

Will sagen, die 2.2 ist upgadatet, aber die neueste läßt sich immer noch nicht anschließen.

Jetzt bin ich dabei, Version für Version vorzugehen; im Moment lädt DSM_DS107+_1636.pat,

dann folgt noch die Ziffer 36.

Dieses Verfahren ist sehr umständlich, zumal nirgendwo ein Hinweis darauf erscheint. Okay, aus gegebenem Anlaß etwas vorsichtiger: zumal ich nirgendwo einen Hinweis dazu gefunden habe.

Vielleicht helfen die dargestellten Erkenntnisse auch anderen weiter.

Nochmal danke und

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen