Server für LAN und Internet 363 Themen, 10.686 Beiträge

Synology DS1107+ Firmware Update will nicht!

AltesCoon / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, zusammen,

ich habe nach langer Zeit endlich meine >>Synology Diskstation DS107+<< in Betrieb genommen.

Weil, wie gesagt, schon alt, wollte ich ein FirmwarUpdate vornehmen, das jedoch mit folgendem Hinweis abgebrochen wurde:

Die verlangte FW-Version 2.2 ist von mir im Internet jedoch nicht zu finden; alle entsprechenden Links zu Synology landen hier >>http://ukdl.synology.com/download/firmware/0942/synology_powerpc_107_0942.zip<< mit diesem Ergebnis  >>Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.<<

Mein System: WIN 7 ultimate 64 Bit - Firefox 31

Mit Opera hat´s ebenfalls nicht funktioniert.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure geschätzte Hilfe.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 AltesCoon

„Synology DS1107+ Firmware Update will nicht!“

Optionen

Hallo AltesCoon,

ist die Firmware eventuell hier:

http://usdl.synology.com/download/DSM/2.2/0942/

Die erste Datei.

Gruß

Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon dirk1962

„Hallo AltesCoon, ist die Firmware eventuell hier: ...“

Optionen

Moin, Dirk,

das ist sie tatsächlich, herzlichen Dank.

Und weil ich zwischenzeitlich lesen gelernt habe, habe ich auf der enstsprechenden Download-Seite bei Synology auch gesehen, daß dort noch ein Hinweis steht >>alle DSM Versionen<<.

Andererseits schießen die Preußen so schnell nun auch wieder nicht.

Will sagen, die 2.2 ist upgadatet, aber die neueste läßt sich immer noch nicht anschließen.

Jetzt bin ich dabei, Version für Version vorzugehen; im Moment lädt DSM_DS107+_1636.pat,

dann folgt noch die Ziffer 36.

Dieses Verfahren ist sehr umständlich, zumal nirgendwo ein Hinweis darauf erscheint. Okay, aus gegebenem Anlaß etwas vorsichtiger: zumal ich nirgendwo einen Hinweis dazu gefunden habe.

Vielleicht helfen die dargestellten Erkenntnisse auch anderen weiter.

Nochmal danke und

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AltesCoon

„Synology DS1107+ Firmware Update will nicht!“

Optionen

Kopiere diese Url und füge sie in die Webadresszeile deines Browsers ein:

ukdl.synology.com/download/DSM/2.2/0942/synology_88f5281_107+_0942.zip

Es gibt aber noch einen weiteren Download, ohne dass ich genau weiß, worin der Unterschied besteht. Der höhere Dateiname (0959.zip) lässt aber vermuten, dass diese Firmware etwas aktueller ist als die Datei 0942.zip.

ukdl.synology.com/download/DSM/2.2/0959/synology_88f5281_107+_0959.zip

Beide zip-Dateien sind aber für die DS107+.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon shrek3

„Kopiere diese Url und füge sie in die Webadresszeile deines ...“

Optionen

Moin, Shrek3,

danke dto. und s.o.

Es gibt zu den jeweiligen Versionen auch immer noch eine mit der Bezeichnung powerpc.

Möglicherweise bezieht sich das wiederum auf eine Hardwarevariante.

Ich hatte jetzt allerdings noch keine Lust, nach dem Prozessor meiner Kiste zu suchen.

Dafür passiert gerade zum wiederholten Male dieses:

Ich werd noch wahnsinnig.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AltesCoon

„Moin, Shrek3, danke dto. und s.o. Es gibt zu den jeweiligen ...“

Optionen
Es gibt zu den jeweiligen Versionen auch immer noch eine mit der Bezeichnung powerpc.

Nicht für die DS107+, sondern für die DS107 (ohne +) und DS107e!

Wenn du noch keine Daten auf dem NAS abgelegt (oder eine weitere Sicherung) hast, gehe gleich auf Werksreset.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon shrek3

„Nicht für die DS107 , sondern für die DS107 ohne und ...“

Optionen

Tach,

manchmal muß der Mensch auch schlafen.

Jedenfalls war das genau der richtige Tipp: Werkseinstellungen>>neueste Software geladen und installiert, und die Kiste brummt (wortwörtlich!).

West bedankt un 'n drögen Sönndag!

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AltesCoon

„Tach, manchmal muß der Mensch auch schlafen. Jedenfalls war ...“

Optionen
drögen Sönndag

Musste erst mal nachschauen, ob "dröge" auch noch eine andere Bedeutung hat als die, die ich kenne.

Hab "dröge" bisher eher in Verbindung mit langweilig, uninteressant gebracht - konnte mir aber nicht vorstellen, dass du mir so einen Sonntag gewünscht hast. ;-)

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon shrek3

„Musste erst mal nachschauen, ob dröge auch noch eine ...“

Optionen

Drög of natt - wat scheert mi dat!

Weet´s Bescheed?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AltesCoon

„Drög of natt - wat scheert mi dat! Weet s Bescheed?“

Optionen

Ick hew begriepen. :-)

Grühße
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen