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Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP

gelöscht_320029 / 259 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bekam schon mehrmals Anrufe der T-com und heute nun den Brief.
Da wird angesagt das es bald nur noch diese IP Anschlüsse geben wird. Sogar eine Internetflatrate mit bis zu 16MBit/s versprochen wird. Das erscheint mir gelogen, denn dann müßte ja mein derzeitiges Call & Surf Comfort ja die versprochenen 3000 bringen und nicht nur 1500.  Also wo soll da diese enorme Leistungssteigerung, beim gleichen Anschluß, her kommen? So wie ich die Darlegung aus dem Anschreiben entnehme geht dann das Telefon (irrig 10 Anschlüsse) nur noch über den Router. Also wäre das schon Kriterium womit ich mich nicht anfreunden kann, denn fällt der Router aus auch kein Telefon? Habe mittlerweile schon den 4. Router und weiß wie schnell da mal der Geist aufgegeben wird. Hinzu kommt, man zahlt 4,95 €/monatl. extra für den Router.
Pkt.4= Mit den Einrichtungsunterlagen erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung der durchzuführende Schritte ( denke da hapert es oft schon). Alternativ bieten wir Ihne die Installation zum Festpreis an. Dieser Preis ist aber nicht genannt.
Pkt.2= Wir vereinbaren einen neuen Tarif und auch den Installationsservice.

Es bleiben da sehr viele Fragen. Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.
Sie schreiben zwar den Grundpreis für Call & Surf Comfort gleich mit 34,95 €, doch dann muß echt auf die kleinen Ziffern achten und die Erklärung suchen, da kommen dann 9,95€; dann 4,95€; dann 3,95 € hinzu und kann immer erst nach Fristen was kündigen. Also ist man ganz schnell auf ~ 54 €/monatl.  Einfach ihr Paket tauschen schreiben sie da nochStirnrunzelnd.

MfG

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Schööööön gelöscht_238890
Auch die Zukunft. Ventox
komfortabel gelöscht_321042
HellmutG gelöscht_320029 „Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP“
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Hallo Marienervest1,

habe die ganze Umstellung dokumentiert - es war ein einziges Chaos. Die Worddatei ist über 1 MB groß. Mein Rat: Solange wie möglich ISDN behalten. Bei IP geht bei Stromsperre nichts mehr (wie bei uns bei Hochwasser 2013). Außerdem gab es Probleme mit bei ISDN eingestellten Flatrates, die hinterher nicht mehr da waren, und der EVN war auch weggefallen. Hat 3 Monate Kampf gekostet, ihn wieder zu erhalten, allerdings nur noch ohne Ortsnetzangebe, sondern mit "Deutschlandverbindung". Habe mir ein VBA-Programm schreiben müssen, um die Vorwahlen zu übersetzen. Beschwerden bei der Telekom über info@telekom.de landen in irgendeinem Call-Center. Diese Mitarbeiter lesen anscheinend die Mails nur diagonal und verwenden Textbausteine als Antworten, die dem Anliegen meist nicht gerecht werden. Wichtig: Der allgemein angebotene Router W 723V hat keinen Ausgang für ein ISDN-Telefon. Richtig ist der W 921V (Stand 2012). Der erste dieses Typs hat nach einem Reset den Geist aufgegeben, auch hatte er die Eigenschaft, sämtliche gewählten Rufnummern als "unbekannt" zu bezeichnen. Wiederholt man die Wahl, war alles o.k. Es würde an der Software liegen??? Also Umtausch! Auch die interne IP lässt sich nur an den letzten beiden Stellen ändern, was bei meinem ISDN-Router im Ganzen möglich war. Und der Clou: Weil sich meine Beschwerden häuften, bot man mir die Kündigung bei der Telekom an.

Nachtrag: Wenn die Umstellung einmal erledigt ist, gibt es kein Zurück zu ISDN, technisch zwar möglich, aber weil es die Telekom nicht will.

Viel Erfolg bei der Umstellung wünscht Euch allen Hellmut.

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Werde ich machen. Ventox
Hallo, ... gelöscht_320029