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Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP

gelöscht_320029 / 259 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bekam schon mehrmals Anrufe der T-com und heute nun den Brief.
Da wird angesagt das es bald nur noch diese IP Anschlüsse geben wird. Sogar eine Internetflatrate mit bis zu 16MBit/s versprochen wird. Das erscheint mir gelogen, denn dann müßte ja mein derzeitiges Call & Surf Comfort ja die versprochenen 3000 bringen und nicht nur 1500.  Also wo soll da diese enorme Leistungssteigerung, beim gleichen Anschluß, her kommen? So wie ich die Darlegung aus dem Anschreiben entnehme geht dann das Telefon (irrig 10 Anschlüsse) nur noch über den Router. Also wäre das schon Kriterium womit ich mich nicht anfreunden kann, denn fällt der Router aus auch kein Telefon? Habe mittlerweile schon den 4. Router und weiß wie schnell da mal der Geist aufgegeben wird. Hinzu kommt, man zahlt 4,95 €/monatl. extra für den Router.
Pkt.4= Mit den Einrichtungsunterlagen erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung der durchzuführende Schritte ( denke da hapert es oft schon). Alternativ bieten wir Ihne die Installation zum Festpreis an. Dieser Preis ist aber nicht genannt.
Pkt.2= Wir vereinbaren einen neuen Tarif und auch den Installationsservice.

Es bleiben da sehr viele Fragen. Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.
Sie schreiben zwar den Grundpreis für Call & Surf Comfort gleich mit 34,95 €, doch dann muß echt auf die kleinen Ziffern achten und die Erklärung suchen, da kommen dann 9,95€; dann 4,95€; dann 3,95 € hinzu und kann immer erst nach Fristen was kündigen. Also ist man ganz schnell auf ~ 54 €/monatl.  Einfach ihr Paket tauschen schreiben sie da nochStirnrunzelnd.

MfG

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mawe2 gelöscht_320029 „Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP“
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Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.

Bisher war das so. Zukünftig wird es das nicht mehr geben.

Bei den meisten Telekom-Konkurrenten gibt es das jetzt schon nicht mehr. Telefonie wird dort (und demnächst eben auch bei der Telekom) nur noch über IP abgewickelt.

Dieses Schreckensszenario des Router-Ausfalls würde ich jetzt nicht überbetonen. Bei all den Routern, die ich an verschiedenen Standorten seit vielen Jahren nutze, gab es nie nennenswerte Ausfallzeiten. Möglich ist das zwar. Aber möglich ist ebenso der Ausfall des Telefons selbst. Und dann kann man ja auch nicht telefonieren. Deswegen verzichtet trotzdem keiner aufs Telefon!

Lass Dich von diesen Schreiben nicht verunsichern, bleib so lange bei dem Anschlussstandard, den Du jetzt hast und der Dir sympathisch ist.

Aber über kurz oder lang wird es eine Zwangsumstellung geben, so dass Du Dich mit dem neuen Standard anfreunden musst.

Ein Gutes hat die Zwangsmaßnahme der Telekom: Der letzte Grund, bei der Telekom zu bleiben und unnötigerweise monatlich ca. 10 EUR mehr zu bezahlen als bei der Konkurrenz, entfällt dann für viele Kunden. Was liegt also näher, als genau dann den Anbieter zu wechseln und das Geld zu sparen?

Gruß, mawe2

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Schööööön gelöscht_238890
Auch die Zukunft. Ventox
komfortabel gelöscht_321042
Werde ich machen. Ventox
Hallo, ... gelöscht_320029